Partner


Süssmund

Für das wohl wichtigste Produkt in unserem Sortiment bedarf es eines ganz besonderen Partners. Süssmund röstet seit 2014 im Herzen Wiens feinsten Spezialitätenkaffee. Wie auch bei unserer eigens kreierten Hausmischung wird hierbei größter Wert auf Bio & Direct Trade gelegt.


Vaccula

Unser Name, unser Logo, unsere Farben und alles was sonst noch zu unserem visuellen Auftritt gehört wäre so nicht entstanden, ohne die Hilfe von Victoria Bogensperger. Ein paar ihrer Kunstwerke könnt ihr auch an den Wänden unseres Lokals begutachten.


1000blum

Was wäre der beste Kaffee ohne das passende Häferl? Diese und unsere restliche Keramik werden von Christine Nebosis in künstlerischer Handarbeit in ihrem Atelier in Niederösterreich gefertigt. Jedes Stück ein Unikat.


Kräuterhof Zach

Seit den 70ern werden von der Familie Zach im Waldviertel Kräuter und Gewürze in bester Bio-Qualität angebaut und unter anderem zu den köstlichen Tees verarbeitet, welche bei uns in der Kanne landen.


Rami Tee

Rami Tee verkauft und serviert handverlesene, hochwertige Single-Origin-Tees, die von geschickten Kunsthandwerkern sorgfältig hergestellt werden. Sie konzentrieren sich auf naturbelassene Tees, Kleinproduktionen und Wildtee-Ernten und setzen sich für den Vertrieb von Tees ein, bei denen Ethik, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Ganz nach unserem Geschmack!


Ubl-Doschek

An den Ausläufern des Wienerwalds gelegen, befindet sich das Bio-Weingut Ubl-Doschek. Das der dort produzierte Gemischte Satz auf unsere Adresse „Steingasse“ lautet ist Zufall. Das wir uns für die Weine als Bereicherung unserer Karte entschieden haben nicht.


Schalken

Die Mädels und Jungs von Schalken haben sich dem Brauen von Wiens bestem Bier verschrieben. Das behaupten nicht sie sondern wir und davon könnt ihr euch gerne bei uns im Schöneberg überzeugen.


hitzefrei

Die leckerste Version sich im Sommer ohne schlechtes Gewissen abzukühlen. Bio, regional, nachhaltig, großteils vegan und glutenfrei, ganz viel Frucht und somit wenig bis gar kein zugesetzter Zucker. Und, und, und…
Aber die wirklich entscheidende Frage: Was ist eure Lieblingssorte?


Wiederstein

Liebevoll die „Weiberwirtschaft“ genannt, produzieren die Wiedersteins nicht nur erstklassigen Wein, Sprudel und erfrischende Säfte, sondern experimentieren auch höchst erfolgreich mit Hochprozentigem.


Langenloiser

Als Beilage zu unserem hausgemachten Sauerteig-Käsetoast gibts unter anderem eines der vielen Chutneys aus Andrea Gillingers Hausgarten mitten in den Langenloiser Weingärten.


Neuland.bio

Bio-Erdnussbutter aus Bio-Erdnüssen aus Österreich? Im Weinviertel hat Neuland.bio dieses Experiment gestartet. Zum Glück, muss man sagen, denn so wurden unsere Erdnussbutter-Sauerkirsch Kekse erst möglich gemacht.


Hundekeks

Da wir direkt am Leon-Zelman-Park liegen war uns wichtig, auch den hier Gassi gehenden Vierbeinern etwas zu bieten. Die Leckerlimanufaktur von Hundekeks macht passend dazu gebackene Hundeträume wahr.